icon-symbol-logout-darkest-grey

HCE-Senior Fellow vom Caltech

04.10.2021

Wir heißen unseren neuesten HCE-Senior Fellow vom Caltech willkommen

Wir freuen uns, Prof. Christian Frankenberg als unseren neuesten HCE Senior Fellows begrüßen zu dürfen. Seine Forschung konzentriert sich im Wesentlichen auf den globalen Kohlenstoffkreislauf, insbesondere auf die Nutzung des Blickwinkels aus dem Weltraum , um eine wirklich globale (oder regionale) Perspektive auf spezifische Phänomene zu erhalten, die an der Schnittstelle zwischen der Erdoberfläche (einschließlich der terrestrischen Biosphäre und anthropogener Aktivitäten) und der Atmosphäre auftreten. Sein derzeitiger Schwerpunkt liegt auf der Untersuchung der solarinduzierten Chlorophyllfluoreszenz sowie von atmosphärischem Methan und Kohlendioxid.

Während seines Besuchs in Heidelberg wird Prof. Frankenberg mit dem IUP zusammenarbeiten und eine Reihe von Vorlesungen und Seminaren halten, unter anderem im Rahmen der bekannten Heidelberger Brückenseminarreihe (vorläufiger Termin 26. Januar 2022).

C.Frankenberg

Frankenberg ist Professor für Umweltwissenschaften und Umwelttechnik und wissenschaftlicher Mitarbeiter des Jet Propulsion Laboratory, Caltech, USA.